Frühere Websites & Blogs

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über einige Internet-Projekte, die ich früher betrieben habe.

Jura-Seiten.de

Dieses Projekt sollte den Zugang zu juristischen Informationen und Inhalten im Internet vereinfachen und stellte ein kommentiertes Linkverzeichnis dar. Außerdem beinhaltete es einen Publikationsbereich für juristische Seminararbeiten. Die Website Jura-Seiten.de habe ich im Zeitraum von 2000 bis 2008 aktiv betrieben. Mehr Infos gibt es hier und hier.

Palm-Seiten.de

Diese Website widmete sich den Handheld-Computern aus dem Hause Palm. Während die erste Version (2000 – 2006) eher ein kommentiertes Verzeichnis verschieder Modelle mit Links zu weiterführenden Informationen war, handelte es sich bei der zweiten Version (2008 – 2011) eher um ein Blog. Dieses Projekt fand mit dem unrühmlichen Ende der Marke Palm im Jahr 2011 ebenfalls ein plötzliches und unvermitteltes Ende.

Unternehmensjurist.de

Dieser Blog war im Zeitraum von 2005 bis 2012 aktiv und widmete sich wirtschaftsrechtlichen Informationen, insbesondere aus den Bereichen Gesellschafts-, Handels-, Zivil- und Arbeitsrecht sowie dem Recht der Neuen Medien. Hier habe ich zugleich meine ersten Schritte mit Juristischen Blogs gemacht.

Weblawg.de

Diesen Blog habe ich ebenfalls im Zeitraum von 2005 bis 2012 aktiv betrieben. Gegenstand waren rechtliche und private Inhalte, Impressionen und Gedanken.